Aktuelles

Diakon Fabritz ermöglicht Begegnung in Minden

OWL-Treffen in Minden der Diakone des Kooperationsraum Ost

Das ehemalige Bistum Minden, seine Gründung im Jahr 798, der Dom zu Minden, der Domschatz und die Beziehung all dessen zum heutigen Erzbistum Paderborn – das waren die Themen, die die Geschäftsführerin des Mindener Dombauvereins, Annemarie Lux, in einem geradezu virtuosen Vortrag lebendig vor Augen führte.

Für den Kooperationsraum hatte Hans-Josef Fabritz zum 13. Mai nach Minden eingeladen; sechszehn  Diakone – viele mit ihren Ehefrauen – waren der Einladung gefolgt und erlebten eine gelungene Mischung aus Information, Kultur und Geselligkeit. Das Treffen endete mit einer Schiffsfahrt auf der Weser und dem Mittellandkanal. Ein Tag, der jeden Reiseaufwand lohnte.

Theo Breul

Weitere Informationen unter: https://www.minden-erleben.de/tourismus/index.php/de/