Startseite - Aktuelles

Austausch- und Begegnungstag im Erzbistum Paderborn

Er sandte sie zu zweit voraus in alle Stdte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. (Lk 10,1)

Zum 1. August 2018 wurde Pastor Andreas Kreutzmann als neuer Diözesanbeauftragter für die ständigen Diakone im Erzbistum Paderborn ernannt und am 29. September 2018 in dieses Amt eingeführt.

In diesem Zusammenhang möchte Pastor Kreutzmann mit Spiritual Werner Beule und Stefan Nagels, Mitarbeiter in der Fortbildung, mit möglichst vielen Diakonen einen ersten persönlichen Kontakt ermöglichen. Deshalb bieten wir allen Diakonen in den drei Kooperationsräumen unseres Erzbistums – West, Mitte, Ost – jeweils einen Austausch- und Begegnungstag an.

Das Bibelzitat zu diesem Tag aus dem Lukasevangelium, möchte gleichzeitig die Ausrichtung deutlich machen: Wir sind gemeinsam gesandt und haben einen Auftrag vom Herrn. Gehen wir gemeinsam! Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

 Pastor Andreas Kreutzmann, Diözesanbeauftragter für die Ständigen Diakone

 Pastor Werner Beule, Spiritual für die Ständigen Diakone

 Stefan Nagels, Fort- und Weiterbildung Ständige Diakone

Termine in den jeweiligen Kooperationsräumen am Samstag von 9.30 - 17.00 Uhr:

  • Samstag, 23. Februar 2019 in der St. Klemens Kommende, Dortmund
  • Samstag, 9. März 2019 im Haus Maria Immaculata, Paderborn