Startseite - Aktuelles

Jahrestreffen der emeritierten Diakone in Obermarsberg!

Mai 2018

In diesem Jahr, trafen sich die Diakone im Ruhestand, ihre Ehefrauen und die Witwen der verstorbenen Mitbrüder im Heimatmuseum Obermarsberg. Diakon Dietmar Kluss konnte hier 21 Teilnehmende begrüßen. Unter ihnen den Diözesansprecher Thomas Huneke, den Bischöflichen Beauftragten Hans-Dieter Michel, Spiritual Werner Beule und den Propst von Obermarsberg Meinolf Kemper.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgten eine Führung durch das Heimatmuseum Obermarsberg, die Nicolaikirche, und die Stiftskirche. Diese überzeugten mit ihrer eindrucksvollen Geschichte. Nachdem in der Stiftskirche gemeinsam mit Prälat Michel die Vesper gebetet wurde,ging es wieder zurück ins Heimatmuseum, wo die Kaffeetafel schon vorbereitet war um den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen. Viele gute Gespräche machten den Tag für unsere Gemeinschaft zu einem wirklichen Highlight. So freut man sich schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Diakon Dietmar Kluss