Downloads & Informationen

Beschwerden, Kritik, Nachrichten, Ideen, Meinungen – und gerne auch Lob?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sie haben sich im Kontakt mit einer Einrichtung, einer Organisation oder einer Person des Erzbistums Paderborn geärgert? Schlucken Sie bitte Ihre Enttäuschung nicht hinunter. Sagen Sie uns, was Sie gestört hat. Sie geben uns damit die Chance, Missstände abzustellen und unser Verhalten und unsere Leistungen zu verbessern.

Das Erzbistum Paderborn hat sich in seinem Zukunftsbild die Aufgabe gestellt, aus Fehlern zu lernen.

Als erster Schritt wurde in den vergangenen Jahren eine Beschwerdestelle für das Pastorale Personal eingerichtet.

In einem weiteren Schritt ist diese Beschwerdestelle nun für alle Verantwortungsbereiche des Erzbischöflichen Generalvikariats zuständig. In allen Abteilungen gibt es Beschwerdeverantwortliche, die sich Ihrer Beschwerde annehmen und für eine verlässliche Bearbeitung sorgen. Das Beschwerdemanagement arbeitet zudem eng mit den Dekanaten zusammen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier