Startseite - Aktuelles

Weihekreis 2006 erneuert Weiheversprechen

Diakontreffen in St. Peter Werl am 09. April 216

Diakon Heiner Altewulf war gemeinsam mit Dietmar Kluss, Harald Männlich und Hubert Funke, die am Wochenende zu Gast in Werl waren, am 25. März 2006 im Hohen Dom zu Paderborn zum Diakon geweiht worden. • Foto: Gebhard WERL (09-04-2016) - Den zehnten Jahrestag ihrer Weihe begingen jetzt vier Diakone, darunter Heiner Altewulf, der in St. Peter quasi ein „Heimspiel" hatte. Gemeinsam mit Dietmar Kluss, Harald Männlich und Hubert Funke, die am Wochenende zu Gast in Werl waren, war er am 25. März 2006 im Hohen Dom zu Paderborn zum Diakon geweiht worden. Seitdem organisieren sie stets ein Jahrestreffen in Erinnerung an diesen besonderen Tag. Diesmal war Heiner Altewulf Gastgeber und freute sich, drei seiner Diakon-Kollegen in der Wallfahrtsstadt begrüßen zu können. Zunächst besuchte die Gruppe die Basilika. Im Anschluss an das Mittagessen im „Wiener Hof' wurde die Abendmesse in St. Peter gefeiert. In dem durch Prälat Hans-Dieter Michel zelebriertem Gottesdienst, der musikalisch gestaltet wurde, erneuerten die ehrenamtlichen Diakone ihr Weiheversprechen. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen.

Quelle: Soester Anzeiger am 13.04.2016,  Nebenstelle Werl, Fotograf: Tobias Gebhardt.