Startseite - Aktuelles

Diakon leitet religiöse Werkwoche für Küster/Innen 2017

Bildungsstätte St. Bonifatius in Elkeringhausen

Für einige war es zum wiederholten Male für andere war es die erste religiöse Werkwoche für Küster/innen in der Bildungsstätte St. Bonifatius in Elkeringhausen.

Aber alle waren sich am Ende einig; Es war eine wunderschöne Woche. Intensiv beschäftigte sich die Gruppe mit dem Thema „das eigene Gottesbild finden“. Mit Hilfe von dem Film „die Hütte“, dem täglichen Morgenlob, der Meditation, sowie beim Bibel teilen fand jeder einzelne für sich Zugang zum eigenen Gottesbild.

Die Besichtigung der Kirche in Elkeringhausen, den Wanderungen in der Natur, der Freizeitgestaltung, der Geselligkeit am Abend und nicht zuletzt der Abschlussgottesdienst in der Kapelle mit allen teilnehmenden Kursen der Woche, den Pastor Stefan Tausch zelebrierte, rundete die religiöse Werkwoche ab.

Es war eine wertvolle Zeit, eine Auszeit aus dem Alltag und eine Zeit neue Erfahrungen für den Beruf zu sammeln und neue Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Vielen Dank an Diakon, Hans Bexkens, der die Gruppe wieder einmal mit viel Engagement geleitet und begleitet hat.

Auf dem Foto links: Diakon, Hans J. Bexkens mit der Gruppe Küster/innen